NAME UND IDENTITÄT

SCHEUFELE, HESSE, EIGLER KOMMUNIKATIONSAGENTUR

 

Kurz: SHE. Drei Inhaber. Jeder steht für sich und sein Fachgebiet.
Analog. Digital. Integral.

Porträt Beate Scheufele

BEATE SCHEUFELE

Geschäftsführerin

Kundenberatung, kaufmännische Leitung
Sie ist das "s" von she.

Background

Studium der Psychologie und Kunstgeschichte
Studium der Visuellen Kommunikation Diplom Designerin

Stationen

Freiberufliche Tätigkeit für Agenturen und Industrie seit 1980
Gründung der Scheufele Kommunikationsagentur GmbH, 1991
Kontinuierlicher Aufbau der Agentur und Ausweitung des Leistungsangebotes

Porträt Oliver Hesse

OLIVER HESSE

Geschäftsführer

Kundenberatung, Strategie, Konzeption
Er ist das "h" von she.

Background

Studium an der Akademie für Marketing und Kommunikation Frankfurt,
Diplom Kommunikations-Betriebswirt

Stationen

Seit 1982 in der Branche, Kreativer bei RSCG, Leo Burnett, McCann Erickson, DMB&B, zuletzt CCO bei N.W. Ayer. Mit seinen Arbeiten hat er mit 30 Kunden mehr als 150 nationale und internationale Kreativ-Auszeichnungen gewonnen, z.B. Cannes, ADC, Clio, DDC, Red Dot, IF, Effie, D&AD, New York Festivals, BOB-Award.

Er ist gewähltes Mitglied im ADC of N.Y., dem ältesten Kreativclub der Welt, Mitglied im ddc, Deutscher Designer Club, sowie Mitglied im Marketingclub Rhein-Main.

Frank Eigler

FRANK EIGLER

Geschäftsführer

Kundenberatung, Strategie
Er ist das "e" von she.

Background

Studium der Betriebswirtschaftslehre
Diplom Betriebswirt

Stationen

Kundenberater bei der internationalen Werbeagentur Leo Burnett. Dort betreut er die Marken Marlboro, Kellog's, McDonald's, P&G, Focus, Landliebe, Fissler und Coca Cola.

1994 wechselte er nach Chicago. Dort arbeitete er für den Kunden McDonalds. Von 2000 bis 2006 war er Geschäftsführer und CEO der Agentur Leo Burnett Deutschland.

 

 

UNSERE LEISTUNG

SHE ist in vielerlei Beziehung eine für die Branche ungewöhnliche Agentur. Wir sind sowohl Design- als auch Werbeagentur und Agentur für Finanzkommunikation: eine Kommunikationsagentur im eigentlichen Sinne.
Als ausgewiesene und ausgezeichnete Multi-Spezialisten für Marken, Strategie, CI/CD, B2B- und Finanzkommunikation nehmen wir Unternehmen ganzheitlich wahr.

Finanzkommunikation

Konzeption und Ausgestaltung des Geschäftsberichts als Kernbaustein eines integralen Systems der Finanzkommunikation – von der Leitidee der Hauptversammlung, über Website, Filme und Apps, bis zum Corporate Publishing. Mit dem Anspruch, über das Wettbewerbsumfeld hinaus Maßstäbe zu setzen.

NACHHALTIGKEIT

Identifikation der unternehmensrelevanten Handlungsfelder in diesem größten Transformationprozess der Unternehmenswelt. Entwicklung des Nachhaltigkeitsberichts mit Wahrung der gebotenen Transparenz, Einbindung der Stakeholder und unter Vermeidung von Greenwashing-Effekten.

Corporate Identity

Prägung von Bild, Ruf und Sprache des Unternehmens / der Institution in der Öffentlichkeit sowie Entwicklung von assoziationsstarken Namen für seine Marken und Produkte – basierend auf seiner Unternehmenskultur als dem gemeinsamen Bewusstsein seiner Mitglieder, verantwortlicher Teil eines Ganzen zu sein. Und begründet auf der generellen Erkenntnis, dass alles menschliche Handeln sinnhaft ist.

Corporate Design

Begleitung des fortlaufenden Gestaltungsprozesses mit dem Ziel, ein klares und eindeutiges, positives Abbild des Unternehmens bei seiner Zielgruppe zu schaffen – basierend auf den ethischen, kulturellen und unternehmensstrategischen Eckpunkten seiner Corporate Identity.

Markenstrategie

Die fortlaufende Entwicklung und Pflege einer einzigartigen, unverwechselbaren und gegenüber dem Wettbewerb differenzierenden Markenidentität – basierend auf einer langfristig angelegten Vision der Marke als erstrebenswertem inneren Bild.

New Media Design

Die Kreation eines ansprechenden Erscheinungsbildes interaktiver Web-, DVD- oder CD-basierter Medien – ausgerichtet auf größtmögliche Usability für den Anwender und maximale Kohärenz mit den klassischen Unternehmensmedien.

 

AUSZUG AUS UNSERER KUNDENLISTE

Logos_Kunden
 

AWARDS

Awards