NESTLÉ DEUTSCHLAND AG

MENSCHEN UND MARKEN


Situation

Nestlé ist das weltweit größte Unternehmen für Lebensmittel und Getränke mit Standorten in 191 Ländern. Über 2.000 Marken gehören dazu – von globalen Ikonen wie Nescafé oder Maggi bis hin zu Innovationen im Health Science Bereich. Nestlé Deutschland beschäftigt rund 10.500 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.

Aufgabe

Grundlegendes Redesign des auflagestarken Nestlé Mitarbeitermagazins „Menschen und Marken“. Mit dem erklärten Ziel, es moderner, variabler und ansprechender zu machen.

Umsetzung

Wir haben den Bildanteil deutlich erhöht, um den Magazin-Charakter zu stärken. Ein neuer Titel, modifizierte Farben, neuer Satzspiegel, neue Typografie, neue grafische Elemente, praktisch jedes Gestaltungsdetail wurde runderneuert. Plakative Aufmacherseiten gliedern die abwechslungsreichen Inhalte in Kapitel. Die neue Anmutung ist konzerngerecht leicht klassisch, verzichtet aber nicht auf auflockernde verspielte Elemente. Zudem haben wir auf generell mehr optische Referenz zur Lebensmittelbranche geachtet.


Branche: LEBENSMITTEL

M+M_Doppelseite_1
M+M_Doppelseite_2
M+M_Doppelseite_5
M+M_Doppelseite_4
M+M_Doppelseite_3

Selected Works

NESTLÉ DEUTSCHLAND AG - MENSCHEN UND MARKENCorporate Design & Publishing

FITVIA GMBH - HAPPY NEW YOUCorporate Design & Publishing

MVV ENERGIE AG - MACHEN!Finanzkommunikation

ESRI AG: GIS TO GOAdvertising

DIE WELT: HELP.Advertising