NORDZUCKER AG

DEN ÜBERGANG GESTALTEN


Situation

Nordzucker ist ein führender deutscher Zuckerproduzent und Viertgrößter der Branche in Europa. Mit der 2017 erfolgten Deregulierung des europäischen Zuckermarktes steht das Unternehmen vor einer komplett neuen Wettbewerbssituation.

Aufgabe

Den anstehenden und zügig vorangetriebenen Modernisierungs- und Umbauprozess des Konzerns darstellen. Dabei die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitnehmen. Aber auch die Rübenbauern, die Anteilseigner von Nordzucker sind. Kommunizieren, dass das Unternehmen bestens aufgestellt ist für die kommenden Herausforderungen.

Umsetzung

Wir haben eine Gestaltung entwickelt, die jenseits der früheren, eher landwirtschaftlich geprägten Darstellung modern, frisch und konzernig auftritt. Mit sehr lebendigen, journalistisch aufbereiteten Inhalten, Interviews und Reportagen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Geschäftsberichte seit 2013/14 bis zum Fall der EU-Regulierung konnte positive Energien freisetzen.


Branche: Commodities

NZ_Doppelseite1
NZ_Doppelseite4
NZ_Doppelseite5
NZ_Doppelseite3

Selected Works

NESTLÉ DEUTSCHLAND AG - MENSCHEN UND MARKENCorporate Design & Publishing

FITVIA GMBH - HAPPY NEW YOUCorporate Design & Publishing

MVV ENERGIE AG - MACHEN!Finanzkommunikation

ESRI AG: GIS TO GOAdvertising

DIE WELT: HELP.Advertising