FRANKFURTER STIFTUNG FÜR BLINDE UND SEHBEHINDERTE
INSTALLATIONS-KAMPAGNE

BLINDE OSTERN

BRIEFING:

Entwicklung einer Kommunikationsidee für die Räume der Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte mit dem Ziel, diese für alle Anwesenden zum Erlebnis zu machen.

IDEE

Wir haben 331 Eier ausgeblasen und mit Farben lackiert. 125 Stück 6er Eierkartons wurden auf Platten fixiert und mit den Ostereiern im 6-Punkt-System der Braille-Schrift bestückt. Für Blinde und Sehbehinderte Menschen waren dies fühlbare Ostergrüße auf neue Art und in dieser Form weltweit einmalig.

Awards: ddc


Branche: STIFTUNGEN

Unbenannt-2
Unbenannt-3
Unbenannt-4
Woman holding a blank poster, square 50×70, mock up.

Selected Works

NESTLÉ DEUTSCHLAND AG - MENSCHEN UND MARKENCorporate Design & Publishing

FITVIA GMBH - HAPPY NEW YOUCorporate Design & Publishing

MVV ENERGIE AG - MACHEN!Finanzkommunikation

ESRI AG: GIS TO GOAdvertising

DIE WELT: HELP.Advertising