GFK SE: SUPERCRUNCH

MARKETING CAN BE
SWEET. TAKE A BIG BITE!


Situation

Als eines der weltweit führenden Marktforschungsunternehmen hat die GfK eine eigenständige Einheit aufgebaut, die auf agile Marketinganalysen spezialisiert ist. Diese bietet Kunden eine ganz neue Art automatisierter, benutzerdefinierter Analysen, mit denen sie schnell und kosteneffektiv zentrale Marketingfragen lösen können.

Aufgabe

Entwicklung von Name, Marke und Markenauftritt der neuen GfK Unit für agile Marketinganalysen.

Umsetzung

Ausgehend vom IT-Stichwort „Crunching“ für das Verarbeiten und Auswerten großer Datenmengen haben wir den Markennamen SUPERCRUNCH entwickelt. Gemeinsam mit den Digital-Profis von NUISOL wurde die neue Marke zum Leben erweckt. Von der Strategie-, Namens- und Logoentwicklung über das Corporate Design bis zur Umsetzung der Brand Imagery auf der Homepage, mit UX-Design und Realisierungen in Fachtiteln – „Crunch with us!“


Branche: MARKTFORSCHUNG

GFK_Supercrunch_Corporate_Design
Supercrunch
GfK_Supercrunch_Anzeige_Mockup
SC_GreetingCard
GfK_Supercrunch_Website_3

Selected Works

NESTLÉ DEUTSCHLAND AG - MENSCHEN UND MARKENCorporate Design & Publishing

FITVIA GMBH - HAPPY NEW YOUCorporate Design & Publishing

MVV ENERGIE AG - MACHEN!Finanzkommunikation