HAGEBAU: WERKERS WELT

SO NAH, SO GUT, SO PASST’S.


Situation

Die Welt der Baumärkte ist eine ganz eigene. Geprägt durch den knallharten Wettbewerb weniger, dominierender Baumarktketten. Um in diesem Umfeld mit einer neuen Marke zu reüssieren, bedarf es ganz besonderer Anstrengungen und tiefer Einsicht in die Psychologie des Heimwerkerwesens in Deutschland.

Aufgabe

Relaunch einer neuen Baumarktketten-Marke. Von Namens-, Logo- und Claimentwicklung bis zur Ausgestaltung des kompletten Corporate Designs.

Umsetzung

Mit dem Bekenntnis zur Nähe und einer ganz bewussten Unkompliziertheit in der Gestaltung ist es gelungen, eine neue Baumarktkette aus der Taufe zu heben, die neben den Giganten der Branche zu bestehen weiß. Die plakative Farbwelt im Blaumann-Look und das einprägsame Werkers Welt Logo, das einen gefalteten Zollstock assoziiert, berühren unmittelbar den Kern des Selbermachens.


Branche: BAUMÄRKTE

WW_Corporate_Design
WW_ WallSignMockUp
WERKERS-WELT-Eingangsbereich
WW-geschäftsaustatung

Selected Works

NESTLÉ DEUTSCHLAND AG - MENSCHEN UND MARKENCorporate Design & Publishing

FITVIA GMBH - HAPPY NEW YOUCorporate Design & Publishing

MVV ENERGIE AG - MACHEN!Finanzkommunikation

ESRI AG: GIS TO GOAdvertising

DIE WELT: HELP.Advertising