YEAR OF THE X GMBH
MARKEN-KAMPAGNE

RELEASE YOUR INNER MONKEY

BRIEFING:

Entwicklung von Brand Design und Kommunikation für das Innovations- und Digital-Festival YEAR OF THE X. Das Festival arbeitet mit den Chinesischen Tierkreiszeichen. 2016 war das Jahr des Affen. Im Mittelpunkt des Festivals stand das Thema Transformation.

IDEE:

Zur Emotionalisierung einer von Technik getriebenen Welt haben wir ein überraschendes Keyvisiual zum Thema Transformation entwickelt: eine Gorilla-Mama mit einem Menschen-Baby auf dem Rücken, dazu das Motto „Release your inner Monkey“. Diese Aufforderung zur Transformation haben wir über alle Kommunikations-Kanäle gespielt – sowohl online als auch offline.


Branche: EVENTS

Woman holding a blank poster, square 50×70, mock up.
Web
Year_of_the_monkey_Website

Selected Works

NESTLÉ DEUTSCHLAND AG - MENSCHEN UND MARKENCorporate Design & Publishing

FITVIA GMBH - HAPPY NEW YOUCorporate Design & Publishing

MVV ENERGIE AG - MACHEN!Finanzkommunikation

ESRI AG: GIS TO GOAdvertising

DIE WELT: HELP.Advertising